Facebook

Meisterkurs mit Prof. Markus Lüpertz

Am  29. bis 30. September 2017 im Malerei-Atelier und Atelier für Zeichnung in der Burg Hengebach.

 
 
M.Lpertz 001
 

Der Maler und Bildhauer Markus Lüpertz zählt zu den international angesehensten Künstlern und vertritt die deutsche Kunstszene seit Jahrzehnten in der Welt.  Im Mai eröffnete Ausstellungen in  New York und Washington unterstreichen seine globale Bekanntheit. Seine Themen und die unverwechselbare Formensprache sind einzigartig. Seine Bilder hängen weltweit in den wichtigsten Museen, seine Plastiken markieren Plätze und Gebäude, seine Glasmalereien fesseln in vielen Kirchen, -

 

und auch im Deutschen Glasmalerei-Museum Linnich. Mit seiner Bildenden Kunst und seiner musikalischen Leidenschaft gilt er als Multitalent, eine authentische Künstlerpersönlichkeit. Als akademischer Lehrer und als Akademie-Rektor hat er über Jahrzehnte hinweg eine reiche Erfahrung. Er hat Generationen von Studierenden geprägt und sie als Meisterschüler/innen zu jeweils eigenen Handschriften begleitet. Seine unzähligen Ausstellungen in der ganzen Welt ziehen stets Besucherströme an und setzen ganz besondere Impulse. Die Literatur über sein Schaffen füllt Regale und gehört für kunstaffine Menschen sozusagen zur Pflichtlektüre.
Markus Lüpertz entspricht dem Wunsch der Internationalen Kunstakademie Heimbach, einen Meisterkurs für ausgewählte ambitionierte Laien in ihren Mauern durchzuführen.

 

Anmeldeschluss ist der 15. August 2017.

 

Hier klicken für detaillierte Informationen zum Kurs und dasBuchungsformular.