Facebook

Bernd Nörig

Dipl. Foto – Designer
geb. 1964 in Blumenthal
lebt in Heimbach

Menschenbilder - Gesichter und andere Eigenheiten

Bernd Nörig vertritt einen klaren und unprätentiösen fotografischen Stil. Seit seiner Studienzeit hat er sich in besonderem Maße auch der Porträtfotografie gewidmet. Er versteht es meisterhaft, die jeweilige Persönlichkeit u. a. durch Ambiente, Position, Inszenierung und Lichtführung individuell zu betonen. Das Erarbeiten von fotografischen Sequenzen zu bestimmten Themen charakterisiert das weite Spektrum seiner Arbeit.
Er sagt selbst: “In der Portraitfotografie ist die Interaktion mit dem Menschen vor der Kamera ein wesentlicher Bestandteil des Prozesses. Die Technik ist dabei Mittel zum Zweck und sollte in den Hintergrund treten.“
Das Seminar wird die eigenständige Umsetzung eines Portraitthemas ganz praktisch von der Wirkung der Beleuchtungsarten bis zur Bildverarbeitung am Computer behandeln.

bernd-noerig.de

Arbeitsprobe Portrait

Lehrangebot

Für Einsteiger und Fortgeschrittene

  • Vermittlung von Hintergrundwissen
  • Arbeit mit Menschen vor der Kamera
  • Technische Anleitung
  • Hilfestellung im gesamten Verlauf bis zum fertigen Bild

Werke des Dozenten

Kurse

Kurs-Nr. Titel Beginn Ende Ort
436.2 Bernd Nörig - Wir machen uns die Welt wie sie uns gefällt 29. Sep 2017 1. Okt 2017 IKAH

Termine

keine Kurse