Facebook

Jörg HAuenstein

Fotograf und Webdesigner
geb. 1969 in Nürnberg
lebt in Nideggen - Abenden

Der Ausschnitt als teil des ganzen ...

Nach der Ausbildung zum Fotografen in Nürnberg (1985) und dem Studium des Photoingenieurwesens an der FH Köln (1990) seit 1996 als selbständiger Fotograf in Köln tätig. Er hat nicht nur als vielgefragter Panoramaspezialist einen ausgezeichneten Ruf in der Fotoszene.

Meine Kamera das unentdeckte Wesen: Kennt man die Grundlagen der Bildgestaltung und beherrscht die Technik, entwickelt darüber hinaus ein Auge für lohnende Motive, dann hat man fast schon alles, was man für gute Fotos braucht.

www.fotodesignteam.de

 

JH 2

Lehrangebot

Für Einsteiger und Fortgeschrittene

  •  Wir behandeln u. a. die Aspekte Licht, Farbe, Ausschnitt, Tiefenschärfe, Schärfentiefe und Schärfenebene, Brennweite und Belichtungszeit.
  •  Ein professioneller Mix aus Theorie und Praxis führt Sie aus der Programmautomatik heraus und hin zur autonomen künstlerischen Fotografie, - ohne Stress mit der Technik.

Werke des Dozenten

Kurse

Kurs-Nr. Titel Beginn Ende Ort
410.1 Jörg Hauenstein - Der Ausschnitt als Teil des Ganzen 2. Jun 2017 4. Jun 2017 IKAH
410.2 Jörg Hauenstein -Meine Kamera das unentdeckte Wesen 7. Okt 2017 8. Okt 2017 IKAH

Impressionen aus den Kursen