Facebook

Drucken

Martin Timm - Portraitfotografie

Beginn:
5. Jan 2018
Ende:
7. Jan 2018
Kurs-Nr.:
424
Preis:
231,00 EUR
Diesen Kurs buchen
Level:
keine Angabe
Trainer:

Beschreibung

Meine Bilder ohne mich? Das geht nicht. Ich kann nichts zeigen, in dem nicht auch ich selbst
bin. Schon meine Blick aufs Motiv verrät mich.
Also tun wir es bewusst. Steuern wir es!
„Ogni pittore dipigne sé“ : Der Maler malt sich immer selbst. So heißt es in der italienischen Renaissance. Der Gedanke dabei:
Welches Motiv auch immer den Weg hinein in mein Bild findet - Landschaften, Stillleben,
Porträts, Stadtansichten oder ländliche Szenen - nie ist es rein sachlich, sondern immer
meine ganz persönliche Sicht aufs Motiv. Immer mein ureigenster Reichtum an
Vorstellungen, die gerade ich mit meinem Motiv verbinde. Sie alle sind typisch für mich,
sprechen für mich. Ein gelungenes Foto offenbart etwas Spannendes über mich.
Zusammen mit Martin Timm beginnen wir mit der Bildsprache des klassischen und
experimentellen Porträts. Dann stellen wir selbst uns ins Motiv, werden Motiv. In meditativer
Ruhe werden wir selbst zum Akteur in der Darstellung unseres Selbst. Wir nehmen die
Kamera und fangen an zu spinnen: ziehen fotografische Fäden zwischen Innen und Außen –
zwischen dem, was wir sehen, und dem, was wir fühlen. Das Ergebnis: So sehe ich mich -
oder: So sollt Ihr mich sehen(Selbstbild, Selbstkonzept, Fremdbild und mehr.
Nach einer theoretischen Einführung fühlen wir uns gemeinsam ein in eine Schau
altmeisterlicher Selbstporträts. Rembrandt, Goya, Dürer, Sherman und andere berühmte
Künstler inspirieren uns. Dann begeben auch wir uns mit der Kamera in Atmosphären,
setzen uns in Szene, probieren uns aus, spielen mit uns und finden unsere Facetten. In allen
technischen, gestalterischen oder inspiratorischen Aspekten coacht Martin Timm jeden
einzelnen Teilnehmer individuell.
Wege finden, mich zu sehen, das heißt auch, Wege finden, die mich führen. Und zwar zu mir.


Diesen Kurs buchen: Martin Timm - Portraitfotografie

Einzelpreis

Teilnehmerdaten

Rechnungsadresse

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. *

* notwendige Angaben

Kategorie