Facebook

Drucken

Jörgen Habedank - "Das leuchten der Farbe" Farbe wirkt

Beginn:
24. Mai 2018
Ende:
27. Mai 2018
Kurs-Nr.:
155
Preis:
303,00 EUR
Diesen Kurs buchen
Level:
keine Angabe
Trainer:

Beschreibung

Farbe wirkt durch Licht  - Farbe wirkt durch Zartheit – Farbe wirkt durch Kraft.
Eintauchen in die reine Farbe, in Ungegenständlichkeit und Komposition.
Entwicklung und Ausdruck im freien, inneren Bild.Einführungserfahrungen in Komposition. Erläuterungen zur Verwendung von Material und Werkzeug, Farberlebnisse zulassen! Farbräume erleben. Mut schaffen! Einführung in Materialkunde, Heranführen an Grundtechniken, Unterstützung beim Schichten mit Farben, Einsatz von Acrylfarben als transparentes Medium, Hilfe bei der Beobachtung und Analyse der individuellen Arbeiten Entwicklung des kreativen Potentials.

Ein so leidenschaftlicher Maler wie Jörgen Habedank lebt in seinen Bildern mit und in der Farbe. Farben sind essenziell für seine gesamte Kunst und existentiell für ihn persönlich. Neben den Formprozessen sind es vor allem die ruhigen Bahnen oder die heftigen Explosionen der Farben, die seinen Bildern eine fast charismatische Kraft verleihen. Seine Farbwelten entstehen nicht im Kopf, sondern sozusagen unter den Händen, aus dem Erlebnis von Auftrag und Fluss, im sicheren Gefühl für Komposition und spirituelle Wirkung. In diesem Kurs wird der erfahrene Maler und Glasmaler  u. a. den Umgang mit den schier unendlichen Möglichkeiten von Farbe, die Bändigung des Materials in gegenständliche und ungegenständliche Bildaussagen sowie den in seinen Bildern so wirkungsvollen poetischen, lyrischen und sphärischen Farbklang kompetent vermitteln. Sie werden ein sicheres Gefühl für die Balance von Farben entwickeln sowie ein tiefgehendes Verständnis für Farbe und ihre Ausstrahlung gewinnen.

 

„Mutproben für Erwachsene“
Künstlerische Erlebnisse aus dem Leuchten der Farben
Farbe wirkt durch Licht - Farbe wirkt durch Zartheit – Farbe wirkt durch Kraft.
Eintauchen in die reine Farbe, in Ungegenständlichkeit und Komposition. Entwicklung und Ausdruck im freien, inneren Bild.
Malen sollte immer frei sein, sollte ein Weg ins Neue, Unbekannte, Offene sein. Malen soll innere Beweglichkeit öffnen, sollte innere Bilder berühren, den Blick auf das Entstehen, das Werden, den offenen Prozess zulassen. Ohne kopflastige Korrektur, dafür aber mit wachsender Zuversicht zu Neuentdeckungen.
Durch die malerische Aktivität wollen wir praktische Erfahrungen sammeln und Mut schöpfen für das Überraschende und noch Unbekannte.
In diesem Kurs geht es vorwiegend um die Stärkung des Erwachsenen-Ichs. „Ich male mutig und nehme diesen Mut in den Alltag mit.“

Kursbeschreibung

Sie erhalten einen Frühbucherrabatt von 10% bis zum 31.03.2018!

 


Diesen Kurs buchen: Jörgen Habedank - "Das leuchten der Farbe" Farbe wirkt

Einzelpreis

Teilnehmerdaten

Rechnungsadresse

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. *

* notwendige Angaben

Kategorie