Facebook

Exkursion mit dem Förderverein

 

Exkursion nach Bad Neuenahr-Ahrweiler zur St. Laurentius Kirche

 

Die Mitglieder des Fördervereins der Internationalen Kunstakademie Heimbach, alle Freunde, Familienmitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen.

 

 

 

Treffpunkt: Samstag, den 21.09.2019 um 11.30 Uhr 

Haupteingang

St. Laurentius Kirche

Marktplatz 13

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

 

Unser Programm gestalten wir so, dass jeder unabhängig von seiner körperlichen Kondition teilnehmen kann.

 

Ablauf der Exkursion

Eigene Anreise

11.30 - 11.45 Uhr

Organisatorisches zum Restaurantbesuch (Abfrage und Weitergabe des gewählten Gruppenmenüs an das Restaurant)

11.45 - 12.45 Uhr

Führung von Prof. Dr. Frank G. Zehnder durch die Kirche

13.00 - 13.45 Uhr

Kleiner Rundgang durch Ahrweiler (Stadtbefestigung, Weißer Turm, Stadtwaage, Synagoge etc.) mit Erläuterungen von Prof. Dr. Frank G. Zehnder

13.45 - 14.00 Uhr

Aperitif im Restaurant Sternchen (Hotel zum Stern), Markt 9, anschließend Mittagessen mit gemütlichem Ausklang im Freundeskreis

 

Rückblick auf das Akademiefest

Am 18.08.2019 fand das 10-jährige Jubiläum statt und wurde auf der Burg Hengebach mit einigen Überraschungen gefeiert. 

Auf der Burg wurde feierlich das "Kleine Kunsthaus Heimbach mit Otmar Alt Raum" eröffnet, zur Einweihung war der Künstler Otmar Alt auch anwesend. Zudem wurde die Bibliothek der Öffentlichkeit präsentiert.

Es gab zahlreiche Mitmachangebote für Groß und Klein. Die Besucher konnten ihre eigenen Taschen entwerfen und bedrucken mit Hilfe einer Schleifendruckmaschine oder mit der Dozentin Una Sörgel sehr unterschiedliche Materialien entdecken und mit ihnen gestalten. Die Kinder waren begeistert von Uwe Reetz, der eine Mitsing-Aktion auf dem Burghof startete. Das Fest wurde mit einem "Diner en couler" im festlich dekorierten Palas der Burg beendet...

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern und freuen uns auf die kommenden Jahre.

Impressionen

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok