Facebook

Otmar Alt

Maler und Grafiker
geb. 1940 in Wernigerode
lebt in Hamm-Norddinker

DIE KrEATIvITäT DEr FArBEN UND FOrMEN ErLEBEN

Otmar Alt ist ein Multitalent und einer der weltweit bekanntesten deutschen Künstler. Er gehört zu den Malern, die in den 60er Jahren die Figürlichkeit in Deutschland wieder aufnahmen. Seither bewegt sich sein Schaffen zwischen Formen der Abstraktion und der Gegenständlichkeit. Seine unverwechselbare Bildsprache in vielen künstlerischen Techniken ist kraftvoll und sensibel, lebensbejahend und optimistisch. Eine unbändige Fantasie und die Leidenschaft des Malens bilden den Fundus seiner Kreativität. Er versteht es seit langem, in Malseminaren seine Erfahrung zu vermitteln und kreative Impulse zu setzen.

Kunstgeheimnis Zyklus Die Kunst braucht Freiheit und einen Raum der Stille

Lehrangebot

Für Einsteiger und Fortgeschrittene

  • Malerei (Acryl)
  • Kreativer Prozess zur individuellen Handschrift Impuls und Begleitung
  • gemeinsam mit Gudrun Wirsieg

Kurse

keine Kurse

Impressionen aus den Kursen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok